AUF GEHTS NACH PANAMA! 

DAS NEUE TIGER UND BÄR ABENTEUER UNTERWEGS IM KANTON APPENZELL UND IM KANTON ST. GALLEN !



Liebe Kulturmobil-Freunde:

Tiger und Bär haben ihre Sachen ins Kulturmobil gepackt und sind losgefahren. Mit im Gepäck: die neue Geschichte: "Oh wie schön ist Panama". (Zeitungsberichte zum Nachlesen findet ihr hier)

Die Reise geht durch 12 Gemeinden in den Kantonen Appenzell Ausserrhoden und St Gallen. Die Premiere in Goldach war trotz stürmischem Wetter ein voller Erfolg: zwei ausgebuchte Veranstaltungen und glückliche Zuschauer haben Tiger und Bär auf den Weg geschickt. Bei der Vorstellung in Rehetobel lachte die Sonne und wir konnten die Bärenjagd und das Zvieri in vollen Zügen geniessen. In Trogen entstanden wunderschöne Zauberröhren. In Gais und Teufen erwärmte uns die gute Laune der kleinen Zuschauer und am Ende merkten Tiger und Bär die Kälte gar nicht mehr. In St. Margrethen erwarteten uns ganz kreative Bastler und in Altstätten hatten wir unseren bisherigen Besucherrekord von insgesamt 76 Zuschauern. Die fröhliche Horde verwandelte den Nachmittag in ein richtiges Frühlingsfest. Beim ersten Mal in Speicher war es schon richtig heiss und fast hätten wir draussen gebastelt. In Heiden hat ein wilder Bärenjägerhaufen dem Bär ganz schön eingeheizt. Und in Wald AR hatten wir nochmals eine richtige Winterschnee-Punsch-Party. Und Juhuu! In Speicher letzten Samstag konnten wir zum ersten Mal draussen basteln! Die Tournee ist ein Riesenspass und erfreute schon über 300 Zuschauer. Letzter Halt (schon ausgebucht) ist am 28. März in Herisau am Kiesplatz Ebnet - wir sind gespannt! 

NEWS: Unsere nächsten Projekte starten bald: 

"Das Miniatur Sandtheater zum Mitmachen" - ein Kulturmobil-Sommerspass mit Ritter Drachen und Prinzessin 

und "Der Kleine Wassermann im Kulturmobil"

Wer neugierig ist und mehr wissen will: ein Mail an Info@kulturmobil.ch genügt und der nächste Kulturmobil-Newsletter informiert Euch über Daten und Orte...



“Oh wie schön ist Panama”. 

Eines Tages findet der kleine Bär eine Kiste. Auf der Schachtel steht geschrieben: "Panama" - und drinnen duftet es herrlich nach Bananen. Ein köstliches Land muss das sein, wo alles nach Bananen riecht denken sich der kleine Tiger und der kleine Bär. Und schon geht sie los, die aufregende Reise ins Land ihrer Träume... (Infos hier)  

Nach dem halbstündigen Figurentheater gibt es eine Schnitzeljagd an der frischen Winterluft, dann können sich alle an Bratöpfeli, Salzbrezeli und Kinderpunsch stärken um anschliessend im kuschelig warmen Kulturmobil eine Regenröhre zum mit nach Hause nehmen zu basteln.

In unseren Wagen passen 35 Besucher, deshalb empfehlen wir eine Platzreservation. (hier) Tourneeorte und Zeiten sind unter Veranstaltungsagenda zu finden.


Wir freuen uns auf Euch!

Bis bald im Kulturmobil - Eure Sybille Falkenbach, das Kulturmobil-Team und natürlich ein “Tscharioooo” von Tiger und Bär "


Fotos: Premiere "Komm wir finden einen Schatz" mit Sybille Falkenbach, Ute Lasch und Lionel Falkenbach. Quelle: Katharina Schatton, Tagblatt. Pressebericht hier nachzulesen.





Impressionen der Tournee 2017 Pettersson und Findus im Kulturmobil: